About Me

My photo
I am a thirty one year old German girl living in England. My blog is mostly about (British and German) product reviews - make up & skin care. I love being married, my cats, travelling, japanese food, pubs, books, cinema and much more.....

Tuesday, 28 May 2013

[Review] MAC Fashion Set "Silly" & "Embrace Me" Lippenstifte

Die meisten MAC Limited Editions lassen mich relativ kalt - mir ist das ganze Hinterhergerenne schlicht zu blöd! Wenn mich doch mal etwas interessiert, schaue ich meist bei meinem MAC Counter vor Ort vorbei, wenn ich Zeit und Lust habe und falls ich dann Glück habe, schlage ich auch mal zu!

Aus der "Fahsion Set" LE interessierten mich eigentlich nur die Lippenstifte, alle außer "Ablaze". Tatsächlich fand ich auch noch alle am Counter vor. Bei "Heroine" war ich dann aber vernünftig, da ich so eine relativ dunkle Farbe im Sommer eh nicht tragen würde. So durften also "Silly" und "Embrace me" mit.
Sowohl äußere als auch innere Verpackung sind vollkommen MAC-typisch, sodass ich mir hier weitere Bilder spare. Kommen wir also erstmal zu "Silly", einem fast deckenden, knalligen, hellen & matten Pink mit wahrnehmbaren korallenen Einschlag:

MAC Silly

MAC Silly im Tageslicht
MAC Silly im direkten Sonnenlicht

Die Farbe ist ein echter Knaller und in meiner Sammlung auch außergewöhnlich. Die Bilder haben die Farbe des Lippies gut getroffen. Auch sieht man hier denke ich schon ganz gut, wo mein Problem bei diesem Lippenstift liegt: er ist einfach SUPER matt. Matter als matt! Und obwohl sich meine Lippen derzeit in einem recht guten Zustand befinden (dachte ich zumindest), sehen sie mit dieser Farbe echt unmöglich aus:



Der Lippenstift ist leider auch nicht zu 100% deckend, sodass meine natürliche Lippenfarbe noch durch schimmerte. Das Auftragen über einer Pflege funktionierte auch schlecht, da sich die Farbe damit nur hin- und hergeschoben hat. Wie ihr hoffentlich sehen könnt, betont der Lippenstift trockene Stellen extrem. :-( Die Farbe ist ein echter Hingucker und in natura nochmal einen Ticken knalliger, trotzdem werde ich sie wohl eher selten tragen, denn da ist mir das Auftragen dann doch zu kompliziert. Ich nehme an, mit vorherigem Peelen, Pflegen und Abtupfen der Pflege geht es eventuell, da muss ich noch testen..aber wie gesagt, viel zu kompliziert. Wirklich schade und daher von mir keine Empfehlung.

Ich habe euch nochmal Temptalias Review verlinkt, da sie dieses Problem überhaupt nicht hatte und sogar von einem leichten "sheen" spricht.

Kommen wir aber nun zu meinem Liebling "Embrace me"!

MAC Embrace me
Ein "echtes" Fuchsia-Pink, deutlich dunkler als "Silly" und leicht blaustichig. Auch diese Farbe ist sehr deckend und matt, jedoch weitaus benutzerfreundlicher als "Silly".

Embrace me im Tageslicht
Embrace me im direkten Sonnenlicht
Eine richtige Knallerfarbe, oder? Ich denke, sie lässt sich sicher einfacher dupen als "Silly", dennoch kann ich jetzt auf Anhieb in meiner Sammlung kein genaues Dupe finden. "Embrace me" lässt sich wunderbar einfach auftragen.


Wie ihr sehen könnt, werden trockene Stellen nicht extrem betont und die Farbe deckt auch hervorragend. Auch hier verlinke ich euch nochmal Temtalias Review. Bei ihr wirkt die Farbe seltsamerweise viel heller.

Hier nochmal die Fakten:

Produkt: Lippenstifte "Silly" und "Embrace me" aus der aktuellen MAC Fashion Set LE
Preis: £14 hier in UK, in Deutschland 19€
Kaufort: Auf www.maccosmetics.de sind die Lippenstifte ausverkauft, ich denke aber, an den MAC Countern könntet ihr noch Glück haben und eventuell auch auf diversen Parfümerie-Websites. Ich kenne mich da in D leider nicht so aus.
Geruch: MAC-typisch nach Vanille
Auftrag: "Silly": schwierig, der Lippenstift "stockt" und betont sofort trockene Stellen
"Embrace me": leicht cremig, Lippenkontur lässt sich sehr gut betonen, kein Lipliner notwendig
Konsistenz: beide besitzten ein mattes Finish
Haltbarkeit: durch ihre matte Konsistenz halten beide locker einen ganzen Tag durch, sie trocknen die Lippen jedoch etwas aus (besonders "Silly"), bei "Embrace me" bleibt nach ausgiebigem Essen/Trinken ein gleichmäßiger Stain zurück
Tragekomfort: "Silly": leicht unangenehm da sehr trocken
"Embrace me": angenehm, matt
Empfehlung: "Silly": leider nein
"Embrace me": ja

~~~ 

No comments:

Post a Comment