About Me

My photo
I am a thirty one year old German girl living in England. My blog is mostly about (British and German) product reviews - make up & skin care. I love being married, my cats, travelling, japanese food, pubs, books, cinema and much more.....

Saturday, 5 January 2013

[Review] Essie - winter 2012 collection

Als ich am Donnerstag hier in York in der Stadt war, hatte ich doch tatsächlich Glück und ergatterte noch eins der essie - winter 2012 Sets. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, nachdem die einzelnen Lacke der LE schon einige Zeit nur noch sporadisch zu finden waren. Unter Beauty Bloggern ist das Set sicherlich schon ein alter Hut und zugegeben, die Farben passen auch eher in die Weihnachtszeit, aber ich dachte, ich stelle es dennoch vor.

Das Set kostet hierzulande £9.99 und ist wie gesagt noch in einigen Superdrug oder Boots zu finden. Es besteht aus Miniversionen von "Leading Lady", einem dunklen Weinrot mit Glitzer, "Snap Happy", einem eleganten Orangerot und "Beyond Cozy", einem silbernem Glitzerlack. Da "Leading Lady" schon auf vielen Blogs vorgestellt wurde, habe ich für meinen Look die beiden anderen Lacke verwendet, "Snap Happy" auf allen Nägeln außer den Ringfingern, auf denen "Beyond Cozy" zum Einsatz kam.

Beide Lacke kann ich empfehlen. Der Auftrag war ein Traum schlechthin und es hätte bei beiden eine Schicht für ein deckendes Finish gereicht, für das Foto habe ich jedoch jeweils zwei Schichten über einem Base Lack aufgetragen. Ich fand es schon außergewöhnlich, dass selbst der Glitzerlack nach einer Schicht schon deckend war! Dank des langen breiten Pinsels gelang der Auftrag ohne Patzer. Der Lack trocknete überdurchschnittlich schnell ohne Bläschenbildung. Hier überzeugt essie wieder einmal qualitativ!

Produkt: essie "Snap Happy" & "Beyond Cozy"
Farbe: Orangerot bzw. silbern
Preis: £9.99 (für 3 Lacke)
Inhalt: je 5ml
Auftrag: einfach, deckend in 1 bis 2 Schichten
Haltbarkeit: leichte Tipwear nach 3 Tagen
Entfernung: "Beyond Cozy" wie erwartet schlecht, "Snap Happy" hinterließ leider trotz Unterlack Verfärbungen
~~~

3 comments:

  1. Hey!
    Ich hab grad dein Blog entdeckt. Nagellack! :D

    Beyond Cosy hab ich auch und war auch ganz begeistert. Ist zum Entfernen allerdings etwas mühsam, wie halt alle Glitzerlacke.
    Essie sind von der Qualität her eh meistens gut. Ich hab da grad im Ausverkauf so ziemlich alles gekauft, was verbilligt angeboten wurde...

    ReplyDelete
  2. Huhu! :-)
    Wo hast du denn die essie lacke gekauft? Ich kaufe sie auch selten zum normalen preis, sind halt schon recht teuer.

    ReplyDelete