About Me

My photo
I am a thirty one year old German girl living in England. My blog is mostly about (British and German) product reviews - make up & skin care. I love being married, my cats, travelling, japanese food, pubs, books, cinema and much more.....

Sunday 28 October 2012

[Review] Ecotools Blush Brush

Review: Ecotools Blush Brush

Hallo, meine (hoffentlich baldigen) Leser!


Heute möchte ich euch meinen Ecotools Bamboo Blush Pinsel vorstellen! Ich habe ihn bereits im März dieses Jahre gekauft und benutze ihn seitdem fast täglich. Allerdings nicht für Blush, wie der Name eigentlich besagt, sondern hauptsächlich für Puder. Da ich ihn auch zu diesem Zweck gekauft habe, ist das weiter kein Drama. Als Blush Pinsel wäre er mir einfach zu groß, vielleicht ist mein Gesicht auch nur zu klein. Jedenfalls wäre es mit diesem Pinsel sehr schwierig, den Blush gezielt aufzutragen.

Preis: £7.99

Erwerb: direkt bei Boots (große britische Drogeriekette), Online hier,
oder auch auf Amazon.de (Verkäufer: Cosmetic Solutions) für 5,99€.

Material: Die Haare bestehen aus synthetischen Fasern, der obere Teil des Griffs besteht aus Aluminium und der untere Teil aus Bambus.
Der Pinsel ist wunderbar weich und kein bisschen kratzig.
Die von Ecotools verwendeten Materialien sind teilweise recycelt und die Produkte werden ohne Tierversuche hergestellt. Hier tut man also der Umwelt noch etwas gutes.




Verwendung: Wie ich oben schon erwähnte, benutze ich den Pinsel hauptsächlich für Puder.
 
Dazu "wirble" ich den Pinsel mehrere Male im Puder herum (ich benutze gepresstes Puder, derzeit von Alverde) und klopfe den Pinsel dann mehrmals auf meiner Handfläche ab, um so überschüssiges Produkt loszuwerden.


Dann drücke ich den Pinsel etwas seitlich auf meine T-Zone und rolle ihn sanft ab, um die darunterliegende Foundation nicht zu verreiben.  Das Puder wird also eher "eingedrückt" und nicht wie man das so kennt, mit Pinselbewegungen aufgebracht. Dies tue ich nur am Ende, um auch hier wieder überschüssiges Puder zu entfernen. Der Pinsel liegt toll in der Hand und ist sehr schön ausbalanciert, sodass es eine wahre Freude ist, ihn zu benutzen. Lediglich für unterwegs eignet er sich nicht so gut, da er doch recht groß ist.



Fazit: 4/5 Punkte (ein Punkt Abzug, da er sich nicht als Blush Pinsel verwenden lässt)

Auch nach dem Waschen (mit Shampoo) noch wie neu & verliert keinerlei Haare.

Welche(n) Pinsel benutzt ihr für euer Puder? Ist euch die Umweltfreundlichkeit hierbei wichtig? Verwendet ihr lieber Pinsel aus Tierhaaren oder synthetischen Haaren?

Dies ist mein erster Blogeintrag und ich würde mich über Feedback freuen! :) 

~~~ 

5 comments:

  1. Ich nehme einen Pinsel von Sephora für Puder (: Die sind spitze !

    Liebe Grüße,
    Elly

    ReplyDelete
  2. Hallo Elly :)
    Leider gibt es in England keine Sephora Laeden, ich warte ja immer noch sehnsuechtig auf eine Eroeffnung!
    bloomie

    ReplyDelete
  3. Von ecotools hab ich auch schon gelesen, die sollen echt gut sein :D


    Liebste Grüße
    Allie
    http://pieminimalistic.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Habe mir den Pinsel nun via iherb bestellt!
      Deine Review war überzeugend :)

      Delete